Impressum  
       
 
     
 

Hallo,
Wir sind nine degrees, die melodic-core Band vom neunten Längengrad.
Zusammengefunden haben wir uns 2002, als wir bemerkten, daß wir mehr machen wollten als zusammen in einer Worship-Band zu spielen.
Wir waren damals Martin Tietze (Schlagzeug), Martin Roth (Gitarre und Stimme), Tobias Schauecker (Gitarre) und Tobias Unrath (Bass). Mit dem Namen 9° verließen uns die Tobiasse im Sommer 2002 und mit Martin Hofmann als Bassist war die Band geboren.
Nach einigem Hin und Her, unserer ersten CD Stipulation (2003), verschiedenen Ausflügen in unterschiedliche musikalische Richtungen (beeinflusst vom Alternative, Grunge, Emo, Nu-Rock und Hardcore) und kurzen Versuchen mit zweitem Gitarristen (Manu) fanden wir dann Ende 2003 mit Andre unseren Gitarreo und unseren eigenen Stil.
2005 und etliche Konzerte später kam der nächste Tonträger this is my life heraus, gefolgt von der aktuellen Scheibe cursed by my inner state of mind 2006 - lauter, ernsthafter und tiefer als jemals zuvor.
Und der nächste Schritt kündigte sich an, Martin legte immer öfter seine Gitarre zur Seite und konzentrierte sich mehr und mehr aufs Singen und Abgehen - Die musikalische Lücke nun seit Herbst 2006 Andy Jansen als zweiter Gitarrist.
Im Sommer 2007 zog es Hofi zu seiner Zivistelle nach München und Jakob Wösner sprang als Bassist ein.

- es geht immer weiter..


zurück zur Info